Tour durch meinen Jurassic Park

Sonntag, 2. November 2008

Einleitung

dschungel1

In diesem Thema werde ich meinen 1. Park vorstellen. Die Tiere in den Gehegen werden mit orginalen Jurassic Park-Figuren dargestellt. (Größtenteils)
Hier die Liste der Gehege:

Triceratops
Tyrannosaurus
Velociraptor
Deinonychus
Utahraptor
Stegosaurus (bzw. Kentrosaurus)
Dilophosaurus

Triceratops

Jurassic-Park-026

Der erste Dinosaurier auf unserer Tour ist der faszinierende Triceratops. Der gigantische Herbivor wurde bis zu 8 Meter lang. Das gehörnte Tier lebte in der späten Kreidezeit in Herden. 1889 fand man über 30 beinahe komplette Schädel in Wyoming, entdeckt vom Paläontologen John Ball Hatcher. Hieri m Jurassic Park haben wir herausgefunden, dass der Triceratops sumpfiges und grasiges Gelände bevorzugt.

Pachycephalosaurus

Jurassic-Park-015

Der Pachycephalosaurus bevorzugt, wie sie sehen, bergiges und hügeliges Gelände. Er ernährte sich von Pflanzen und Kräutern und lebte während der späten Kreidezeit.
Der Pachycephalosaurus besitzt eine starke und dicke Schädeldecke, mit der er gefährliche Rammangriffe vollführen konnte. Er ist sozusagen die "Bergziege" der Uhrzeit.

Dilophosaurus

Jurassic-Park-043

Wenn sie aus ihrem linken Fenster sehen, erkennen sie ein bewaldetes Gehege. Dies ist die Heimat des während der Jura lebenden Fleischfressers Dilophosaurus.
Der Kanivore kann seinen Kragen öffnen und einklappen. Wir wissen nun, dass der Dilophosaurus seine Opfer mit einer ätzenden Flüssigkeit bespuckt, die Blindheit verursacht.

Tyrannosaurus rex

Jurassic-Park-013

Der nächste Saurier auf unsere Tour ist der allseitsbekannt T-rex. Dieser Fleischfresser lebte in der späten Kreidezeit und lebte oft in einer kleinen Familie. Viel muss ich nciht mehr zu ihm sagen, da sie das meißte über ihn wohl schon wissen.
Der Tyrannosaurus bevorzugt flaches Terrain und kleine Wälder.

Kentrosaurus

Jurassic-Park-051

Das nächste Tier auf unserer Tour ist der Kentrosaurus. Dieser kleine Vetter des Stegosaurus lebte mit ihm zeitgleich in der Jurazeit. Ein ausgewachsenes Tier kann bis zu 5 Meter lang werden. Der Kentrosaurus benutzte die Stacheln an seinem Schwanz zur Selbstverteidigung. Wissenschaftler fanden heraus, dass die Knochenplatten auf seinem Rücken zur Wärmeregulierung dienten.
Kentrosaurier leben in sumpfigem Gebiet und in lichten Wäldern, ähnlich denen in Nordamerika.

Velociraptor

Jurassic-Park-012

Dieser tödliche Räuber zu ihrer rechten ist der Velociraptor. Oft versteckt er sich hinter dem Gestrüpp in seinem Gehege, doch heute haben wir Glück: Dort trüben lauert er.
Raptoren sind reine Fleischfresser, es wurde sogar ein Skelett gefunden, indem ein Velociraptor mit einem Protoceratops kämpft. Erstaunlicherweise starben beide im Kampf. Es wir vermutet, dass sie von einem Sansturm überrascht wurden. Oft wurden auch 3 bis 4 Überreste von Raptoren in der Mongolei entdeckt, was auf ein Rudelverhalten hinwieß.
Diese Dinosaurier sind inteligent und tödlich genug, um einen ausgewachsenen Stegosaurus oder Triceratops zur Strecke zu bringen.

Deinonychus

TourJP2006009
Zum Schluss besuchen wir noch das Deinonychusrudel!
Diese fleischfressenden Tiere sind nur unter höchsten Sicherheitsanforderungen im Park zu halten, ebenso wie die Velociraptoren.
Sie sind um die 5 1/2 Fuß groß und sogar ncoh gefährlicher als die Velociraptoren.

So, ich hoffe die Tour hat ihnen gefallen.
Bis zum nächsten mal!

JURASSIC BLOG

Mein Jurassic-Park Blog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge


Dr.Grand - 7. Nov, 16:15

Dr.Grand - 7. Nov, 16:13

Dr.Grand - 3. Nov, 19:38
Hey, bis auf den Kentrosaurus...
Hey, bis auf den Kentrosaurus (das Wasser stört imo)...
Master-Evil - 3. Nov, 18:57

Dr.Grand - 3. Nov, 17:29

Links zu anderen Seiten

Suche

 

Status

Online seit 5660 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Nov, 16:15

Credits


Dioramen
Gestrandet auf Isla Muerta
GIMP-Bilder
Jurassic Park Figuren-Reviews
Tour durch meinen Jurassic Park
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren